Parodontitisbehandlung

Zu einem schönen Lächeln gehören nicht nur gesunde Zähne, sondern auch gesundes Zahnfleisch. Durch bakteriell bedingte Entzündungen kann sich das Zahnfleisch entzünden. Es bilden sich sog. Zahnfleischtaschen, und bei weiterem Fortschreiten verlieren die Zähne an Halt und können sogar ausfallen.
Aber nicht nur die Zähne nehmen bei einer Parodontitis Schaden. Die sich im Mund befindlichen Bakterien gelangen über kleinste Verletzungen in den Körper und können dort Mitverursacher sein für ein erhöhtes Erkrankungsrisiko an Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes.
Mit einer systematischen Parodontaltherapie behandeln unsere Spezialisten die Ursachen der Parodontitis und bieten Ihnen nach erfolgreicher Therapie die mikrochirurgische Rekonstruktion verloren gegangenen Zahnfleisches und entstandener Defekte an.
Eine gute Nachsorge mit regelmäßigen Prophylaxeterminen hilft neue Entzündungen zu vermeiden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Damen und Herren,
bedingt durch die Coronakrise ist es für die Terminabsprache bzw. Lieferung von Materialien ect. am besten, wenn Sie uns unter der Tel.-Nummer 0871-7 33 23, per Whats-App unter 0152- 57 66 07 90 oder per Kontaktformular auf unserer Webseite vorab kontaktieren.
Wir können Ihren Termin dann bestätigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Schauen Sie auf sich und Ihre Lieben und bleiben Sie gesund.
Ihr Praxisteam Dr.Brunner/Dr.Demhartner

COVID-19 Information

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Damen und Herren, unsere Praxis ist vom 17.08 - 04.09.2020 wegen Urlaub geschlossen. Gerne begrüßen wir Sie ab dem 07.09.2020 wieder in unserer Praxis. Ihr Praxisteam Dr.Brunner/Dr.Demhartner

Urlaubsmeldung